Best selling products

1 Produkt


  • Tragbarer Stromerzeuger PRAMAC INVERTER  PMi 2000 Tragbarer Stromerzeuger PRAMAC INVERTER  PMi 2000

    Pramac Tragbarer Stromerzeuger PRAMAC INVERTER PMi 2000

    Im Zulauf

    Stromerzeuger, Benzinmotor, tragbar, schallgedämmt, PRAMAC Motor, Maximale Leistung 2.000 W für eine Vielzahl von Verwendungen, erfüllt die EU - Geräuschnorm, Lastabhängige Drehzahlabsenkung zur Geräuschreduzierung und Senkung des Kraftstoffverbrauchs, leicht tragbar nur 22 kg, 3,0 Stunden Laufzeit. Inverter Technologie: Die prozessorgesteuerte Elektronik dieser Geräte sorgt für eine saubere Sinus-Ausgangsspannung mit der problemlos empfindliche elektronische Geräte wie Notebooks und Fernseher betrieben werden können, Batterieladevorrichtung (12V 8,3 A), 2 x USB 5V 2A, 2 x Schuko-Steckdose 230 V 16 A IP44, 100% stabiler Lauf, bleifreies Normalbenzin (kein E10), Schutzausstattung: (Ölalarm, Überlast, Drehzahlbegrenzer, Überhitzungsschutz), Voltmeter, Frequenzmeter, Wattmeter und Betriebsstundenzähler, Gewicht: 22 kg

    Im Zulauf

    €649,00

Was ist ein Dual-Fuel Stromerzeuger?

Ein Dual-Fuel-Stromerzeuger wie der CHAMPION 2200W "The Mighty Atom" bedeutet, dass der Generator mit zwei verschiedenen Kraftstoffarten betrieben werden kann.

Konkret hat dieser Generator eine Dual-Fuel-Technologie, die es ermöglicht, ihn entweder mit:

1) Benzin oder

2) Flüssiggas (LPG - Liquefied Petroleum Gas)

zu betreiben.

 

Die Dual-Fuel-Fähigkeit bietet mehrere Vorteile gegenüber reinen Benzingeneratoren:

  • Flexibilität der Kraftstoffwahl je nach Verfügbarkeit
  • Saubere Emissionen mit LPG für Einsatz in sensiblen Umgebungen
  • Geringere Wartungskosten und längere Lebensdauer mit LPG
  •  Einfaches Nachfüllen der LPG-Gasflasche ohne Verschüttungsrisiko
  • Sehr lange Laufzeit mit einer 10kg LPG-Flasche

 

Wie funktioniert der Wechsel zwischen Benzin und Gas in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger?

Der Wechsel zwischen Benzin und Gas (LPG/Propan) in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger wie folgt:

  • Der Generator hat zwei separate Kraftstoffsysteme und Tanks - einen für Benzin und einen für Flüssiggas (LPG/Propan). Der Benzintank ist dabei intern verbaut, als Flüssiggastank dient meist eine externe Propangasflasche.
  • Zum Wechseln zwischen den beiden Kraftstoffen gibt es normalerweise einen Kraftstoffwählhebel oder -schalter. Dieser erlaubt es, zwischen dem Benzin- und dem Gasbetriebs-Modus umzuschalten.
  • Beim Starten des Generators muss zunächst der gewünschte Kraftstoff über den Wählhebel ausgewählt werden. Der Motor startet dann mit diesem Kraftstoff.
  • Um während des Betriebs den Kraftstoff zu wechseln, muss der Generator zunächst abgeschaltet und der Kraftstoffwählhebel auf die andere Position (Benzin oder Gas) umgestellt werden. Nach dem Neustart läuft der Generator dann mit dem neu gewählten Kraftstoff.
  • Der Hauptvorteil ist die Flexibilität - je nach Verfügbarkeit und Vorlieben kann einfach zwischen den beiden Kraftstoffarten Benzin und Flüssiggas gewechselt werden.

 

Welche Dual-Fuel-Stromerzeuger sind für den Campingbedarf geeignet?

Es gibt einige Modelle von Dual-Fuel Stromgeneratoren, die für das Camping geeignet sind. Ein großer Vorteil ist, daß im Wohnwagen oder Wohnmobil meist eine Propangasflasche für das Kochen mitgeführt wird. Diese kann dann ebenso zur Versorgung des Stromaggregates dienen.

© 2025 mein-stromerzeuger,

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen