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Pramac Gas Stromerzeuger PRAMAC GA 13000
Gas Stromerzeuger, Unsere neu entwickelten Notstromaggregate können sowohl mit Flüssiggasgas als auch mit Erdgas betrieben werden und je nach Anforderung als einphasige oder als dreiphasige Ausführung geliefert werden. Schallgedämmtes Aluminium Allwetter Gehäuse, hält Wind bis zu 240 km/h stand, Luftgekühlt, Wartungsfreundlich, AVR geregelter Generator, WLAN Möglichkeit der Fernsteuerung, integrierte Notstromautomatik ATS, Funktionsfähig auch bei niedrigem Eingangsdruck von 9 mbar, Motor Generac G-FORCE 1000 Serie, Maximale Leistung 13 kVA für eine Vielzahl von Verwendungen, schallgedämmt, nur 63 db/7m Die prozessorgesteuerte Elektronik AVR dieser Geräte sorgt für eine saubere Ausgangsspannung mit der problemlos empfindliche elektronische Geräte wie Notebooks, Heizungssteuerung und Fernseher betrieben werden können. 100% stabiler Lauf, Evolution Digital Regler, gewährleistet eine saubere und stabile elektrische Spannung, hintergrundbeleuchteter LCD-Bildschirm mit automatischem Kontrastabgleich für gute Lesbarkeit, 5 Jahre Garantie, Gewicht: 193 kg
€7.380,00
Was ist ein Dual-Fuel Stromerzeuger?
Ein Dual-Fuel-Stromerzeuger wie der CHAMPION 2200W "The Mighty Atom" bedeutet, dass der Generator mit zwei verschiedenen Kraftstoffarten betrieben werden kann.
Konkret hat dieser Generator eine Dual-Fuel-Technologie, die es ermöglicht, ihn entweder mit:
1) Benzin oder
2) Flüssiggas (LPG - Liquefied Petroleum Gas)
zu betreiben.
Die Dual-Fuel-Fähigkeit bietet mehrere Vorteile gegenüber reinen Benzingeneratoren:
- Flexibilität der Kraftstoffwahl je nach Verfügbarkeit
- Saubere Emissionen mit LPG für Einsatz in sensiblen Umgebungen
- Geringere Wartungskosten und längere Lebensdauer mit LPG
- Einfaches Nachfüllen der LPG-Gasflasche ohne Verschüttungsrisiko
- Sehr lange Laufzeit mit einer 10kg LPG-Flasche
Wie funktioniert der Wechsel zwischen Benzin und Gas in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger?
Der Wechsel zwischen Benzin und Gas (LPG/Propan) in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger wie folgt:
- Der Generator hat zwei separate Kraftstoffsysteme und Tanks - einen für Benzin und einen für Flüssiggas (LPG/Propan). Der Benzintank ist dabei intern verbaut, als Flüssiggastank dient meist eine externe Propangasflasche.
- Zum Wechseln zwischen den beiden Kraftstoffen gibt es normalerweise einen Kraftstoffwählhebel oder -schalter. Dieser erlaubt es, zwischen dem Benzin- und dem Gasbetriebs-Modus umzuschalten.
- Beim Starten des Generators muss zunächst der gewünschte Kraftstoff über den Wählhebel ausgewählt werden. Der Motor startet dann mit diesem Kraftstoff.
- Um während des Betriebs den Kraftstoff zu wechseln, muss der Generator zunächst abgeschaltet und der Kraftstoffwählhebel auf die andere Position (Benzin oder Gas) umgestellt werden. Nach dem Neustart läuft der Generator dann mit dem neu gewählten Kraftstoff.
- Der Hauptvorteil ist die Flexibilität - je nach Verfügbarkeit und Vorlieben kann einfach zwischen den beiden Kraftstoffarten Benzin und Flüssiggas gewechselt werden.
Welche Dual-Fuel-Stromerzeuger sind für den Campingbedarf geeignet?
Es gibt einige Modelle von Dual-Fuel Stromgeneratoren, die für das Camping geeignet sind. Ein großer Vorteil ist, daß im Wohnwagen oder Wohnmobil meist eine Propangasflasche für das Kochen mitgeführt wird. Diese kann dann ebenso zur Versorgung des Stromaggregates dienen.
- Kleine Inverter Generatoren, wie dern Champion 2000W oder 2200W Mighty Atom sind klein und leicht und sind daher platzsparend.
- Mehr Leistung bieten die größeren Inverter - Generatoren von Champion mit dem 3000 Watt Dual-Fuel Inverter Generator – The Atom Fusion oder dem CHAMPION 3500W Inverter Generator Dual Fuel, sowie der sehr leistungsstarke 6000 Watt RID RCS 6001 lE Inverter Generator DUAL FUEL
- eine Alternative sind die Rahmengeneraoren mit AVR Regelung wie der kleine CHAMPION 2800W Dual Fuel Generator oder der große CHAMPION 7000 Watt LPG Dual Fuel Generator