Best selling products

2 Produkte


  • letzter Vorrat Stromerzeuger SDMO DIESEL 15 LC TA Silence C5 AVR

    SDMO Kohler Stromerzeuger SDMO DIESEL 15 LC TA Silence C5 AVR

    1 auf Lager

    Diesel Stromerzeuger, schallgedämmt, Elektrostart, IP 23, KOHLER Motor KDW702, spannungs- und frequenzstabil nach DIN 6280, Ölmangel-Abschaltautomatik, grosser Tank 27 Liter, Autonomie 10,4 Stunden, Maximale Leistung 11,9 kVA für eine Vielzahl von Verwendungen, 100% stabiler Lauf, AVR Regelung, wartungsfreie Batterie, Steckdosen 1 x 230 Volt 10/16A, 3 x 230 Volt 16A, 1 x 400 Volt 16A alle mit einzelnem Überlastschutz, Notausschalter mit Betriebsstundenzähler + Anzeige+ APM202, für folgende Parameter Überdrehzahl, Startproblem, Öldruck, Batterie und Temeperatur, Abgasnorm Stage V, 3 Jahre Garantie, Gewicht: 315 kg    Diesel 15 LC TA Silence C5 AVR   Allgemeine technische Daten  Baureihe  Diesel  Frequenz (Hz)  50  Max. Leistung (LTP) (kW)  9,5  Max. Leistung (LTP) (kVA)  11,9  Nennspannung (V)  400  Phasenanzahl  Dreiphasig  Schallleistung, gewährleistet Lw(A)  94  Schallpegel dB(A) in 7m  65   Technische Daten Motor  Fabrikat Motor  Kohler Diesel  Motor Type  KDW702  Ventilanordnung  Diesel O.H.V.  Start  Elektrik  Kraftstoff  Diesel  Autonomie (h)  10,4  Verbrauch (L/h)  2,6  Tank (L)  27  Ölmangelabschaltung  Ja  Hubraum (cm³)  686  Ölfüllmenge (l)  1.6   Technische Daten Generator  Technologie  Ringe und Bürsten  Regelung AVR  Ja  Schutzklasse  IP 23  Isolierklasse  H   Anschlüsse und Schalttafel 1 Anschluss 230V 10/16A - Überlastschutz + 3 Steckdosen 230 V 16 A - Überlastschutz + 1 Anschluss 400V 16A - Überlastschutz  + Notausschalter + Betriebsstundenzähler + Anzeige + APM202   Abmessungen und Gewicht  Länge (cm)  121,10  Breite (cm)  79  Höhe (cm)  105,6  Nettogewicht (kg)  315

    1 auf Lager

    €8.550,00

  • Stromerzeuger SDMO DIESEL 10 LC A Silence AVR C5

    SDMO Kohler Stromerzeuger SDMO DIESEL 10 LC A Silence AVR C5

    Im Zulauf

    Diesel Stromerzeuger, schallgedämmt, Elektrostart, IP 23, KOHLER Motor KDW702-H C5, spannungs- und frequenzstabil nach DIN 6280, Ölmangel-Abschaltautomatik, grosser Tank 27 Liter, Autonomie 10,4 Stunden, Maximale Leistung 10,375 kVA für eine Vielzahl von Verwendungen, 100% stabiler Lauf, wartungsfreie Batterie, Steckdosen 1 x 230 Volt 10/16A-Schutzschalter,1 x 230 Volt 16A-Schutzschalter, 1 x 230 Volt 32A-Schutzschalter, Anschlussschnittstelle mit Betriebsstundenzähler + Anzeige + APM202, AVR Regelung, Gewicht: 310 kg    Diesel 10 LC A Silence AVR C5   Allgemeine technische Daten  Baureihe  Diesel  Frequenz (Hz)  50  Max. Leistung (LTP) (kW)  8,3  Max. Leistung (LTP) (kVA)  10,375  Nennspannung (V)  230  Phasenanzahl  Einphasig  Schallleistung, gewährleistet Lw(A)  94  Schallpegel dB(A) in 7m  65   Technische Daten Motor  Fabrikat Motor  Kohler Diesel  Motor Type  KDW702-H C5  Ventilanordnung  Diesel O.H.V.  Start  Elektrik  Kraftstoff  Diesel  Autonomie (h)  10,4  Verbrauch (L/h)  2,6  Tank (L)  27  Ölmangelabschaltung  Ja  Hubraum (cm³)  686  Ölfüllmenge (l)  1.6   Technische Daten Generator  Modell  Synchron  Technologie Ring und Bürste  Regelung  AVR  Schutzklasse  IP 23  Isolierklasse  H   Anschlüsse und Schalttafel 1 Anschluss 230V 10/16A - Schutzschalter + 1 Anschluss 230V 16A - Schutzschalter + 1 Anschluss 230V 32A - Schutzschalter  + Betriebsstundenzähler + Anzeige +APM202   Abmessungen und Gewicht  Länge (cm)  121,10  Breite (cm)  79  Höhe (cm)  105,60  Nettogewicht (kg)  310

    Im Zulauf

    €8.350,00

Was ist ein Dual-Fuel Stromerzeuger?

Ein Dual-Fuel-Stromerzeuger wie der CHAMPION 2200W "The Mighty Atom" bedeutet, dass der Generator mit zwei verschiedenen Kraftstoffarten betrieben werden kann.

Konkret hat dieser Generator eine Dual-Fuel-Technologie, die es ermöglicht, ihn entweder mit:

1) Benzin oder

2) Flüssiggas (LPG - Liquefied Petroleum Gas)

zu betreiben.

 

Die Dual-Fuel-Fähigkeit bietet mehrere Vorteile gegenüber reinen Benzingeneratoren:

  • Flexibilität der Kraftstoffwahl je nach Verfügbarkeit
  • Saubere Emissionen mit LPG für Einsatz in sensiblen Umgebungen
  • Geringere Wartungskosten und längere Lebensdauer mit LPG
  •  Einfaches Nachfüllen der LPG-Gasflasche ohne Verschüttungsrisiko
  • Sehr lange Laufzeit mit einer 10kg LPG-Flasche

 

Wie funktioniert der Wechsel zwischen Benzin und Gas in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger?

Der Wechsel zwischen Benzin und Gas (LPG/Propan) in einem Dual-Fuel-Stromerzeuger wie folgt:

  • Der Generator hat zwei separate Kraftstoffsysteme und Tanks - einen für Benzin und einen für Flüssiggas (LPG/Propan). Der Benzintank ist dabei intern verbaut, als Flüssiggastank dient meist eine externe Propangasflasche.
  • Zum Wechseln zwischen den beiden Kraftstoffen gibt es normalerweise einen Kraftstoffwählhebel oder -schalter. Dieser erlaubt es, zwischen dem Benzin- und dem Gasbetriebs-Modus umzuschalten.
  • Beim Starten des Generators muss zunächst der gewünschte Kraftstoff über den Wählhebel ausgewählt werden. Der Motor startet dann mit diesem Kraftstoff.
  • Um während des Betriebs den Kraftstoff zu wechseln, muss der Generator zunächst abgeschaltet und der Kraftstoffwählhebel auf die andere Position (Benzin oder Gas) umgestellt werden. Nach dem Neustart läuft der Generator dann mit dem neu gewählten Kraftstoff.
  • Der Hauptvorteil ist die Flexibilität - je nach Verfügbarkeit und Vorlieben kann einfach zwischen den beiden Kraftstoffarten Benzin und Flüssiggas gewechselt werden.

 

Welche Dual-Fuel-Stromerzeuger sind für den Campingbedarf geeignet?

Es gibt einige Modelle von Dual-Fuel Stromgeneratoren, die für das Camping geeignet sind. Ein großer Vorteil ist, daß im Wohnwagen oder Wohnmobil meist eine Propangasflasche für das Kochen mitgeführt wird. Diese kann dann ebenso zur Versorgung des Stromaggregates dienen.

© 2025 mein-stromerzeuger,

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen